9. Dezember


Zwei mal drei macht neun. In etwa so lautete die Zauberformel zur endgültigen Sanierung der österreichischen Krankenkassen. Zwei Kerzen dürfen wir heute schon anzünden. Drei mal drei ist neune, jeder hat das Seine, und zwei mal fünf ist zehn, Zipfelmütz´ bleib´ steh´n. Die Chuzpe haben besser rechnen können, sind aber als Kapelle nie Finanzminister dieser Republik geworden, was sehr schade ist. Folgen sie ausnahmsweise bitte nicht dem Stern, sondern folgendem Link, der vom Multiplizieren und irgendwie von Politik erzählt:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Doch, halt, fast vergessen: Мастер и Маргарита =Der Meister und Margarita, Michail Bulgakov, russisch. Eine unbedingte Buchempfehlung! Was sag ich: Ein Befehl!

Der dieswochenendliche Adventkranz ist eine Leihgabe des Innenministeriums sowie des Landes Niederösterreich.