16. Dezember


Am 16.12.1431 wurde der englische König Heinrich zum König gekrönt, mit 10 Jahren. Sowas ähnliches hatten wir 2017 auch, nur ohne Hermelin. Die Boston Tea Party hat 1773 am 16.12. stattgefunden. 342 Kisten Tee wurden ins Wasser geworfen, die Fische waren entweder putzmunter oder entspannt, je nachdem wann sie welchen Tee durchschwammen, kurz gezogen oder länger. Das Land hat in der Zwischenzeit einen neuen Club bekommen, was der kann weiß man jetzt schon, was dessen Ursuppe kann hat lediglich den oben genannten Hermelinlosen überrascht, sonst gar niemanden, aber geschenkten Gäulen schaut man nicht ins Maul und in andere Abgründe. Die Kombination hat schließlich nicht so gut gezogen. Kreuzte man die Gäule mit Fischen, bekäme man türkise Seepferdchen, doch die gibt es schon, also muss das niemand mehr machen. Seepferd = konik morski, polnisch. Dort wurde am 16.12.1922 Polens erster demokratisch gewählter Staatspräsident von einem rechtsradikalen Fanatiker erschossen. Advent ist schön und feierlich, behalten wir die Augen offen, dass es noch lange so sein kann!

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Bild von Jill Wellington auf Pixabay