11. Dezember


Der Aszendent. Habe das kurz durchgelesen, sehr kompliziert, Begriffe wie Schiefe der Ekliptik oder Arkustangensschrecken ab, zusammengefasst: Der Aszendent sagt offenbar mehr aus über eine Person als das eigentlich Tierkreiszeichen, scheint mir. Sternzeit Ѳwird genannt, das gefällt mir und erinnert mich an Raumschiff Enterprise. Und wie ein Bumerang erscheinen immer wieder diese Pressekonferenzen vor Plexiglasrednerpulten, von denen mehr stattfinden als Arbeitszeit, gefühlt. Und dann weiß man ja nun, dass die Sternzeichen der Protagonisten quasi nur die Außenhaut sind und der Kern, also der Aszendent, im Verborgenen und geheim bleibt, was ein wenig Spannung in die Angelegenheit bringen könnte, aber nicht tut. Die Versammlungen haben, wie Aszendenten, einfach etwas zweitrangiges, trotzdem. Die Leute sehen aus, als wäre die Chefetage noch nicht da. Sie sehen aus und hören sich an wie das Personal, das mit Captain Kirk, Spock und Pille auf einen neuen Planeten gebeamt wird und nicht zurückkehren wird.

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: matsi1612 auf Pixabay