10. Dezember


Die Sternzeichen. Der Adventkalender ist zu gut 87% in der Hand des Schützen, der Rest gehört dem Steinbock, dem aber die entscheidende Phase, vergleichbar mit Marias Bedeutung betreff Frauenquote. Jesus ist demnach auch Steinbock, man kann ruhig sagen: alle, die mit ihm Geburtstag haben sind Steinbock, das haben wir von der Adventkalenderredaktion immer ganz klar gesagt, auch wenn Sie nicht gefragt haben oder nicht zugehört. Der Steinbock folgt dem Schützen als zehntes Tierkreiszeichen von zwölf, die so gar nicht mit dem gregorianischen Kalender synchron gehen, aber so ist das eben auf dieser Welt, es gibt Tierkreiszeichen oder Politiksimulation und daneben gibt es das echte Leben, das erstgenannte Narreteien ermöglicht und aushält. Außerdem frage ich mich, was für ein Tier die Waage ist. Oder Wassermann und Jungfrau und Schütze. Zwillinge ok, aber die sind meist noch viel mehr, die Tiere, tausende oft, siehe Fischlaich, da sind bestimmt ein paar Paar Zwillinge dabei. Wenn Drillinge Zwillinge sind, sind das dann . . . pardon, das wäre echt platt. Morgen: Aszendent.

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: matsi1612 auf Pixabay