11. Dezember


And now to something completely different. Mittelerde. Auf der Suche nach den Begriffen Weihnachten und Geburt war nichts zu finden, Gebet gibt es sehr wohl, das heißt cyerme auf elbisch. Gott habe ich nicht gefunden, also nicht ich selber, das schon auch, aber im Wörterbuch meine ich damit. Da stellt sich die Frage zum Gebet. König gibt es, der heißt Aran bei den Elben, Taran auch, als Titel wird Tar angeführt, da kenne sich einer aus. Die zwei Elbsprachen heißen Quenya und Sindarin, Elben sind unsterblich. Vielleicht deshalb keine Geburt, aber der Erlöser gilt auch als unsterblich und wird bald geboren, da kenne sich noch einmal einer aus.

Zur Zeit wird wiederholt die Homöopathie an den Pranger gestellt, Ärzte sollen ihren Patienten bei Empfehlung solcher Dinger bitte dazusagen, dass sie nichts bewirken würden, als Warnung, so wie auf einem Paket Zigaretten draufstehen muss, dass es schädlich ist. Solange im Wirtshaus Nikotin, in der Welt Abgase und in der Kirche Weihrauch eingeatmet werden dürfen, möchte ich gerne parallel dazu mir selbst aussuchen können, was mich psychisch nicht beeinträchtigt, daher wünsche ich mir einen visuellen und akustischen schwarzen Rahmen über jede einzelne Regierungspressekonferenz. “Regierungspressekonferenzen können ihre Intelligenz beleidigen”. Zur Republik gibt es bezüglich des 11. Dezembers nichts Wichtiges zu erzählen, außer es kommet heute noch was, das weiß ich aber in diesem Moment nicht, sie ist zumindest noch da. Amen.