13. Dezember


Gäbe es einen 13. Monat, hieße er der elfte, weil der Dezember der zehnte ist, wir erfinden den Undezember und es gäbe einen 13.13. Gibt es aber nicht, also stimmt Undezember irgendwie und wir vergessen ihn gleich wieder. Der Dezember beginnt übrigens immer mit dem gleichen Wochentag wie der September des gleichen Jahres. Immer. Das ist gut für z.B. Verfasser von Adventkalendern, die wissen dann schon an einem z.B. Montag, den 1.9., dass am 1.12. der erste Text an einem Montag erscheinen muss, was 3 Monate später sein wird und damit aufgrund der gefühlten Entfernung von 1/4 Lichtjahr diese Information so oder so wiederum als 100%ig wertlos zu betrachten ist. Wir befinden uns einen Tag vor der Zusammenkunft der Wahlmänner, am 6. Jänner oder Undezember sollte der Kongress den Präsidentschaftswahlsieger verkünden, nicht die heiligen drei Könige. Da geht es um 50 Sterne. Nun habe ich das Thema für morgen heute schon verbraten, was taktisch unklug war, aber es wird sich was finden. Für morgen. Guten Morgen!

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: matsi1612 auf Pixabay