Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Walk The Line # 1 / 2010

07.07.2010 @ 18:00 - 21:00

Nach Graz bin ich eigentlich nur gekommen, weil gerade das Zimmer von meinem Cousin freigeworden ist. Ich wollte so rasch als möglich von Klagenfurt weg. Meiner Mutter habe ich gesagt, das Semester beginnt am 18. September. Ich war dann froh in der Nachfrist noch inskribieren zu dürfen.
Besonders toll war die Autobahnauffahrt, da bin ich immer nach Wien gestoppt zu meiner Freundin. Davon aber mehr bei der Spazierfahrt.
Meine Cousine hat mich in der ersten Woche in die wichtigen Lokale mitgenommen. Wie ich die Medizinstudenten gesehen habe wollte ich sofort zu studieren aufhören. Durch das Komitee zur Trennung von Kirche und Staat habe ich dann Wolfgang Erwa kennengelernt und hinterm Hörsaal andere interessante Leute. Übers Medizinstudentenkabarett habe ich dann begonnen das zu tun weswegen ich auch nach Graz gekommen bin – Gitarrespielen.”

Eine Spazierfahrt mit Bild und Tonuntermalung.

Treffpunkt: Vorplatz Stadion Liebenau;
Geplante Orte: Autobahnauffahrt Liebenau – Münzgrabenstrasse (Münzl, Tante Tee, Lückl) – Leonhardtstrasse – Mensa – Hörsaal A – Anatomie – Forum Stadtpark – Kodolitsch – Murgasse – Orpheum – Bahnhof – Resselgasse.
Dauer: ca. 2 Stunden

Termin: Mi 07.07.10, 18.00

Bitte eigenes Rad mitbringen; findet bei jedem Wetter statt – bei strömenden Regen fahren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Seppo Gründler, Musiker, Komponist, Bastler, Hauptinstrumente Gitarre und Computer

*WALK THE LINE*
KünstlerInnen haben im Rahmen des KiG!-Projekts UTOPIE UND KONSERVE Stadtführungen zu jenen Orten zusammengestellt, die für die Kunst- und Kulturszene wie auch das politische Leben Relevanz hatten und haben. Mit einem Augenzwinkern wird ein Blick zurück auf die Geschichte geworfen, dort hin wo die Grundlagen für (Um)brüche und Entwicklungen der letzten zwanzig Jahre entstanden. Gemeinsam mit den TeilnehmerInnen werden Zeitreisen zu jenen ungewöhnlichen Standorten unternommen, an denen vieles diskutiert, gefeiert, ge- und erstritten oder gelebt wurde.

Details

Datum:
07.07.2010
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Veranstalter

Kultur in Graz
Telefon:
+43 316 720267
E-Mail:
office@kig.mur.at
Website:
kulturingraz.mur.at