Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sichtbar gemachte Liebe – Atelierbesuch bei Monique Fessl, Gernot Tutner und Wen-Cheh Lee

09.11.2016 @ 16:00 - 18:00

Exkursionen, die sich lohnen

Monique Fessl

Reduzierte Vocals, treibende Beats, durchaus melodisch, mit einer Brise Sehnsucht.
So könnte man ihre Produktionen beschreiben.
Seit Mitte der Neunziger ist Monique Fessl als Musikerin, DJane und Produzentin aktiv. Vocals, mit reduziertem Sound hinterlegt, bieten die Grundlage für ihre Techno und Minimal-House Produktionen.
Innerhalb der vergangenen Jahre führten ihre Aktivitäten als DJ und Live Performerin zu internationalen Koop-erationen, Releases, FM4 high-rotation airplays sowie zu Auftritten in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Schweiz, Russland und China.
Die aktuellsten Produktionen, ein Remix der Single „The House“ der österreichischen Singer-Songwriterin Clara Luzia, und ein Remix der Londoner Band „The Vardenettes” werden im Herbst 2016 veröffentlicht.
Derzeit arbeitet Monique Fessl an einem neuen Album, in Kooperation mit dem schweizer Produzenten und Label-betreiber Apoll (TONGUT), das 2017 erscheinen soll.

www.moniquefessl.net

Gernot Tutner

Gernot Tutner (aka Henry Bootz) ist seit dem Jahr 2000 als DJ, Produzent, Liveperformer und Veranstalter ein aktiver Bestandteil der Elektronischen Musikszene in Graz. Zunächst fokussiert auf tanzbaren Sound begann er während seiner Anstellung am IEM – Institut für Elektronische Musik und Akustik an der Kunstuni Graz (2003-2006) auch den Bereich der experimentellen und improvisierten Elektronischen Musik zu erschließen. 2004 gründete er das Musikkollektiv moonbootz recordings, das seit dem sein Label für Auftritte und Events im Bereich der Clubmusic ist. Seit 2006 ist Gernot Tutner Teil des Organisationsteams des V:NM Festivals. Seine musikalischen Arbeiten leben aus der Synthese des Abstrakten mit dem Konkreten und einen unheimlichen Drang zu Groove, der auch bei kompromissloser Reduktion und Repetition oberste Maxime bleibt.

http://tutner.mur.at

 

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Heldentheater, Tutner

Details

Datum:
09.11.2016
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Treffpunkt
Lagergasse 98a
Graz, 8020 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 316 720267
Website:
kulturingraz.mur.at

Veranstalter

Kultur in Graz
Telefon:
+43 316 720267
E-Mail:
office@kig.mur.at
Website:
kulturingraz.mur.at
  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Heldentheater, Tutner