Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OMAS GEGEN RECHTS

19.03. @ 17:30 - 19:30

Gespräch mit Vertreterinnen der OMAS GEGEN RECHTS

Politische Wachsamkeit und Frauenpower jeden Alters, Bündnisse für die Demokratie.
Diskussionsrunde für Männer und Frauen.

Mit dabei: einige Bilder aus dem ”flying circus” von Petra und Pessi, Büro für Pessi_mismus, reisende Bilder für die Demokratie!

Einige interessierte und diskussionsfreudige Menschen fanden sich am Dienstag Abend bei uns ein, um mit drei legendären OMAS GEGN RECHTS zum Thema Demokratie und Frauenrechte zu sprechen. Wir sprachen über den gefährdeten Zustand der Demokratie in Österreich und in Europa heute, und es entsprangen viele gute Ideen was wir gemeinsam, aber auch jede/r Einzelne von uns tun können, um zu deren Erhaltung beizutragen. Das Büro für Pessi_mismus war dabei mit einigen portablen Bildern, auf welchen man unsere Geschichte der letzten 100 Jahre nachvollziehen kann um daraus zu lernen. Zum Thema Frauenrechte waren sich alle einig, dass wir mit allen Kräften verteidigen müssen, was in den 60-iger Jahren erreicht wurde, und uns unablässig gegen den sukzessiven Abbau unserer Rechte und für die Erweiterung derselben einsetzen werden. Gemeinsam zu diskutieren bestärkt und fördert Ideen und Bündnisse, Bündnisse für die Demokratie.

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Kultur in Graz

Details

Datum:
19.03.
Zeit:
17:30 - 19:30
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Kultur in Graz
Lagergasse 98A
Graz, 8020
Telefon:
+43316720267
Website:
kulturingraz.mur.at
  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Kultur in Graz