Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Irina Karamarkovic, Daniela Fischer: The Housewife’s Fatal Submission

02.11.2017 @ 20:00 - 21:00

“Die fatale Unterwerfung der Hausfrau” ist eine Geschichte über das Brechen von Mustern und Bewältigungsverhalten von Frauen, die sie zurückhalten und ihre Zeit stehlen.
Es geht darum, diese Zeit zurückzuerobern, anstatt sich mit all der unsichtbaren Arbeitsbelastung auseinanderzusetzen, die einen nach unten zieht.
Es ist ein Strategieleitfaden für eine Reise zur Verabschiedung von Rollen, die uns die Gesellschaft immer noch vorschreibt.
Es geht um das Meiden der Motten, das Kochen, das Putzen als Definition von Unendlichkeit, das Geschirrabwaschen, die Kleidung und den Rest der Scheiße, das Nähen, die Sterilisation und Hygiene, das Staubsaugen und das Pinkeln rund um die Toilettenschüssel.
Es geht darum, Grenzen zu setzen, sich schnell zu bewegen und Eigenständigkeit und Selbstsucht zu entwickeln. Es geht um den Kampf für Gleichheit – der traurigerweise noch nicht gewonnen ist.


Daniela Fischer & Irina Karamarkovic sind eine Spezialeinheit des Universums für weibliche Transgression.
Sie trafen sich vor vielen Jahren beim Musizieren, Käseessen und Weintrinken – und sie machen all das immer noch, jedes Mal, wenn sie sich treffen.
Sie sind Interpretinnen, Künstlerinnen, Musikerinnen, Autorinnen, Komponistinnen, Texterinnen, Bearbeiterinnen, Trainerinnen und vieles mehr.
Aber ihre Biographien sind zu lang und meistens hassen die Leute lange Pressetexte und manchmal lesen sie nicht mal gerne, also:
http://www.danielafischer.com/
http://www.irinakaramarkovic.com/Bildrechte: Daniela Fischer by Daniela Fischer & Irina Karamarkovic by Irina Karamarkovic

Details

Datum:
02.11.2017
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,