Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! BONES AND FRAGMENTS

28.11.2021 @ 19:00 - 21:00

Featured Video Play Icon

“Die Reinheit wird so leicht von auffälligen, schmutzigen Dingen überschattet, weshalb ich mich entschieden habe, dieses stille, unprätentiöse, liebevolle Blümchen ganz vorne ins Arrangement zu setzen” erklärte lachend der verstorbene Ikebana Meister Kozo Okada aus Fukushima. Es war März 2005 als die Kirschbäume Knospen trieben und ich zum ersten Mal sein Arrangement sah – anheimelnde Simplizität und doch ehrfurchtgebietende Schönheit. Das war der Moment, in dem Musik und Blumen in mir zusammenkamen. Wenn ich an die Kunst und die Wörter von Okada-Sensei rückrufe, muss ich an die wohlwollende Natur der menschlichen Seele denken. Um Dankbarkeit gegenüber Leuten wie ihm auszudrücken, die einen Hoffnungsstrahl hinterließen, um die trostlose Zukunft aufzuhellen, und um deren Leben durch Musik zu ehren, möchte ich diese Werke der Zukunft widmen”.
Keyko Harada

 

Musik  KEYKO HARADA

Akkordeon  MARIA MOGAS GENSANA

Klavier  ALEXANDRA RADOULOVA

Visuelle Kunst  VIOLETA LENZ

 

http://www.7circles.at/bones-and-fragments/

Details

Datum:
28.11.2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
www.7circles.at

Veranstaltungsort

Kultur in Graz, Saal 3
Lagergasse 98A
Graz, 8020
Telefon:
+43 316 720267
Webseite:
kulturingraz.mur.at

Veranstalter

7circles
KiG! Kultur in Graz