7. Dezember


Hoffentlich haben alle rechtzeitig die Stiefel vor die Tür gestellt, damit der Nikolaus ordentlich was hat einlegen können. Eine neue App gar. Ich glaube zwar nicht, dass es eine App gibt, die es noch nicht gibt, aber irgendwas könnten immer noch nicht alle gleich wissen oder sehen können. Die ultimative App-App. Eine App, die alle Apps, die neu sind, gleich entdeckt und zeigt, sich selber natürlich auch. ExpertInnen sagen, dass immer weniger gewusst wird, weil alles zum Nachschauen zur Verfügung steht. Ich erinnere mich an eine Automitfahrt von einem kleinen Dorf an der Grenze nach Wien, ich bat, die sprechende Navigationsmaschine bis Wien abzudrehen, bis dorthin würden wir es auch so finden. Es wäre interessant, Menschen ohne Navigator irgendwo im Land auszusetzen und gucken, wie lange sie bräuchten, um nach Hause zu kommen. Wäre insgesamt eine lehrreiche Übung, nicht zu wissen wo man ist und wohin man könnte. Gestern habe ich die Vokabel vergessen. Vergessen = xechnó, griechisch. Suchen = anazítisi, auch griechisch. Finden = vrisko. Auch.