5. Dezember


Der Krampus heißt auch Bartl. Er hat oft einen merkwürdigen Fuß, der sieht aus wie das Mundstück einer Klarinette, die auch Sauzechn genannt wird, vielleicht heißt er dann Saubartl. Zum Bartl gesellt sich gleich der Most dazu, dessen Aufenthaltsort gerne gezeigt werden möchte, wo ihn der Bartl abholen möge, um jemandem quasi etwas klarzumachen. Der Bartl holt aber eher die schlimmen Kinder, die nicht folgen wollen. Donald Trump hat auf Twitter etwa 60 Millionen Follower, die wird der Bartl nicht holen, die restliche Welt würde der Krampus unter den amerikanischen Präsidenten aber bestimmt gerne zum Teufel wünschen. Dabei ist der Krampus selber eigentlich in erster Linie ein Follower, ob er das auf Twitter auch tut ist ungewiss. Er folgt nämlich dem Nikolo, der ist im Normalfall in echt unterwegs und ein guter Kerl. Trump folgt leider keinem guten Kerl, dafür gibt es zwei Frauen aus dem europäischen Osten, mit denen er verheiratet ist bzw. war. Krampus heißt parkelj auf slowenisch, čert in der Slowakei und Tschechien. Ach mein Gott, wie bin ich froh, morgen kommt der Nikolo.