21.Dezember


Versprechen sind in letzter Zeit traditionellerweise zum Brechen da, hier geht es aber um ernsthafte Dinge, nicht um Politik. Brian. Wurde gestern angekündigt, und heute ist er hier. Ein guter Tag beginnt mit einem gehaltenen Versprechen, ob das jetzt der Volksfront von Judäa und der judäischen Volksfront gefällt oder nicht. Als Brian genug hatte von seinen Anhängern und ihnen unwirsch empfahl: “Verpisst Euch!”, kam die wunderbare Frage: “Wohin sollen wir uns verpissen?” Brian hat ihnen vorher ganz korrekt erklärt, nicht der Messias zu sein, worauf einer meinte, “Ich sage, Du bist es, Herr, und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.” So was ähnliches ging kürzlich mächtig in die Hose, wenn wir schon dabei sind – wir folgen einfach diesem Adventkalender, am 24. ist aus, und ich muss es wissen, denn . . . ach was. Schönen Tag rundherum!