21. Dezember


Wir haben die Fake News vergessen, da hänge ich ein Geständnis an. Dieser Kalender besteht teils auch aus knallharten Fake News. Beim Verfassen der Geschichte mit den 15 Schatten z. B. war dort, wo meine Schreibstube eingemauert ist, ein wunderschöner Tag mit einem Licht, als hätte man eine Sonnenbrille auf, die Stube hat nämlich zum Glück ein Fenster. Aber vielleicht passt es anderswo genau zu dem Tag dann dazu, zufällig, und wenn nicht, auch egal, probieren kann man es ja. Im wunderbaren Film “Das Fenster nach Paris” entdecken Leute in einem Haus in St. Petersburg, aus welchem eine ältere Dame verschwunden ist, dass, wenn man zu bestimmten Zeiten durch eines der Fenster ihrer Wohnung klettert, sich plötzlich in Paris befindet. Sowas wird in den Naturwissenschaften theoretisch durchdacht, hier wird es längst praktiziert. Da kippen Leute bäuchlings aus dem rechten Fensterflügel und tanzen beim Aufprall Öko-Samba. Es muss noch gefeilt werden. 4 Tage noch – vier = keturi auf litauisch, aber zur Belohnung gibt es noch die anderen Zahlen heute dazu: 1 2 3 5 6 7 8 9 10.