18. Dezember


Ein schwerer Fehler ist am 14. passiert, die Redaktion hat mir einen falschen Monat vorgelegt und aus dem Sonntag wurde ein aufmerksamkeitsheischender Freitag, ein 13. Das tut uns sehr Leid, wir hoffen, Sie verzeihen. Und damit alles richtig ist: Der 13. war also im September auch ein Sonntag, nicht dass das das berühmte Fahrrad in China wird, das umfällt. Wobei ein umfallendes Fahrrad prinzipiell nicht als Fehler gesehen werden soll, eher als ein Akt, der naturwissenschaftlichen Gesetzen folgt, wenn der Fahrradständer zu kurz ist oder jemand ganz plötzlich die chinesische Mauer wegräumt, an die gerade ein Fahrrad gelehnt ist. Chaostheoretisch ist nun nicht soviel bekannt, was Viren betrifft, aber es gibt ein paar gute und einfache Ideen, wie sie ein wenig umgangen werden können, das ist gar nicht so schwierig. Garantie gibt es keine, aber hierbei gilt am besten das ganz richtige olympische Prinzip: Dabeisein ist alles. Eine Woche noch!

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: matsi1612 auf Pixabay