18. Dezember


Heute haben Keith Richards, JG 1943, und Ernst von Bayern, 1554, Geburtstag. Richards sieht älter aus, aber er sieht wahrscheinlich älter aus als alle anderen Menschen dieser Welt, und er muss gute Ärzte haben. Dass der noch da ist! Haltung verleiht vielleicht ein langes Leben, er hat z.B. 1989 auf einer Tour Donald Trump aus einer Pressekonferenz geworfen. Selber, nachdem das Personal dort es nicht geschafft hat. So geht das. Angesprochen auf die etwas verhaltenskreative republikanische Politikerin Sarah Palin, brach John Cleese in Gelächter aus, mit den anschließenden Worten: “Sorry, Michael (Palin, Kollege von Monty Pythons, Anm.), aber du bist nun nicht mehr der lustigste Mensch namens Palin!” So geht das auch. Nicht zu viel Zeit mit Unsinn vertrödeln, lachen, weitergucken. Und immer den Spiegel mithaben, zum selber Reinschauen und auch Vorhalten. Nach kurzem Nachschauen glaube ich, dass sich die beiden Geburtstagskinder ähnlich waren, trotz Zölibats, aber wer braucht den schon? Zölibat = cølibat, dänisch.