17. Dezember


Der Montag ist der Montag unter den Wochentagen, den mag niemand so richtig, wobei der Freitag als unfreier Tag als größter Betrug zu betrachten ist, gleich nach dem Sonntag, der immer wieder keine Sonne bringt, was auch Anwälte zur Arbeit bringen könnte, wollte man nur. Mittwoch könnte durchgehen, aber Tag drei in der Mitte einer sieben Tage dauernden Woche geht sich nicht aus, nach dem Zehnfingersystem hätten die Erfinder Klagen am Hals und wären sich sicher, bis sechs Fuß hoch in der Klemme zu stecken, bis jemand sie ein paar Klafter tiefer brächte wegen Nichteinhaltung der Ordnung. So lange Entfernungen auch sein mögen, so kurz sind die Verstände, wenn es denn einen Plural dafür überhaupt geben kann, für Verstand nämlich, so wenig wird er zur Zeit gebraucht, angewandt. Sonst eh, wenn schon ganz oben nicht selbiger herrscht, muss der Rest dafür sorgen, dass nicht alles in komplettem Schwachsinn ersäuft.

Montag = Luni, rumänisch. Kurz = scurt, und der Blitz soll mich wobei immer treffen, wenn ich auch nur einen einzigen schlechten Wortwitz mit kurz mache.