14. Dezember


Heute ist ein ganz besonderer Tag. Vieler Herrscher und Regenten Geburtstag wird zelebriert, mancher wird vergessen, unserer akkuraten Arbeitsweise entgeht nichts (hier ein Dank an und die Erwähnung des etwa 170-köpfigen Teams im Hintergrund, das diesen Adventkalender ermöglicht, die Recherchen und Checks und Rechecks verbrauchen natürlich viel Geld wie etwa eine Homepage für einen ehemaligen Minister, der sich aber ohnehin nicht ganz freiwillig und begeistert in der Öffentlichkeit präsent hält, anyway, unser Adventkalender ist nur knapp über dem 6stelligen Eurobereich, zur Beruhigung an den Steuerzahler – oder glauben Sie im Ernst, dass all die Informationen, die sie hier lesen dürfen, von einer Handvoll Leuten bewältigt werden können? : ). Es gibt einen Kaiser, der nicht festgeschrieben steht, aber das ist eine andere Geschichte. Kaiser = Imperator, Latein, aber so weit wollen wir nicht zurück, ich liebe meinen Caesar, der mit mir gelegentlich einen hebt und mir ein Freund ist. Ein anderer geliebter Freund druckt Geschichten, nicht in Form von Gschichtldrucken, sondern echt, in Buchform, hat aber nicht im Advent Geburtstag. Der ist mir auch ein Kaiser. Mit solchen Leuten bist du selbst ein Kaiser. Wünsch ich uns allen.