10. Dezember


Doping. Ist so ein Dauerthema. Heute ist zwar nicht der Welt-Anti-Doping-Tag, aber es passt gut zur Korruption dazu. Es war zu lesen, dass Banken nur sehr ungern Sparbücher anlegen lassen, weil sich nicht viel verdienen lässt damit. Erklären Sie einmal einem Kind, wie das gehen soll, dass man 100 Kröten auf die Bank bringt, die Zahl in ein Buch hineinschreibt, ein Jahr später wieder abholt, wo dann plötzlich drinnen steht 100 Kröten + 5 Kröten und wie BEIDE daran verdient haben sollen. Das geht nur mit Zauberei, oder mit Doping. Mit den Zinsen konnte früher gut Doping gekauft werden. Heute ist es besser, einen Kredit aufzunehmen und damit Doping zu kaufen, ist zu vernehmen. Ich kenne mich da zu wenig aus, mit Zinsen, Doping und Zauberei, aber es macht mich skeptisch. Das Christkind wurde mit Gold, Weihrauch und Myrrhe gedopt. Gold, schon wieder, kommt nicht aus der Mode. Irgendwie hängt so vieles zusammen, und irgendwie glauben zu viele, dass wir das alles nicht merken. Wennst glaubst. Glauben = la creencia, das zweite c wahrscheinlich so gesprochen wie das s von Marcel Reich-Ranicki.