Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PCCC*

02.11.2019 @ 21:00 - 21:45

PCCC* ist Wien’s erster politisch korrekter Comedy Club – und vielleicht der erste der
Welt.
Ein Schwuler und eine Queerfeministin gehen in eine Bar, dabei tragen sie Overalls und trinken Prosecco. Nicht bei uns! PCCC* will ein Comedy Club sein, der ohne ausgelutschte Stereotype auskommt. Wir erzählen Geschichten, in denen Frauen über mehr reden als Schuhe und Männer an was anderes denken als Fußball und Bier. “Lustige” Akzente und Klischées über Minderheiten lassen wir im Giftschrank der Humorbranche. Stattdessen arbeiten wir nach unserem Motto: “Punch up – but don’t kick down!”
Politisch korrekter Humor, wie soll das gehen?
Unser Ziel: Comedy für mehr Leute als weiße Hetero-Männer. Bei PCCC* soll niemand “einen Spaß schon mal verstehen müssen” und “sich nicht so haben”, weil ja “alle ihr Fett weg kriegen”. Dafür arbeiten wir mit unserer “Sensitivity Readerin”, die unsere Texte hinterfragt und mit einem Ensemble wechselnder Comedians, das die Vielfalt der Wiener Szene repräsentiert.
Comedy, Pause, Comedy, Bier.
Jeder PCCC* Abend besteht aus mehreren Acts, unterbrochen durch eine Pause. Der Fokus liegt auf Stand-up Comedy – allerdings mischen sich auch mal gut erzählte Stories, Poetry und ein Lied darunter.
Comedy ohne Arschloch – seit 2017.
Gegründet wurde PCCC* Anfang 2017 von Denice Bourbon und Josef Jöchl, weil ihnen in der Queer- und Kunstszene viel zu wenig gelacht wurde. Denice arbeitet als lesbisch/queere Performerin, Autorin, Musikerin, Moderatorin und DJ. Stand-up-Comedy ist ihre allergrößte Leidenschaft. Josef macht als Autor und Redakteur irgendwas mit Medien.
  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Ari Yehudit Richter

Details

Datum:
02.11.2019
Zeit:
21:00 - 21:45
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://kulturingraz.mur.at/aktuell/

Veranstaltungsort

Kultur in Graz
Lagergasse 98A
Graz, 8020
Telefon:
+43316720267
Webseite:
kulturingraz.mur.at

Veranstalter

Kultur in Graz
Telefon:
+43 316 720267
E-Mail:
office@kig.mur.at
Webseite:
kulturingraz.mur.at
  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Ari Yehudit Richter