Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Küchengespräche#2: Kochen mit dem Verein gemma!

02.03.2020 @ 18:00 - 22:00

Am Montagabend, ab 18.00 Uhr, startet der 2. Teil unseres Formats „Küchengespräche“.

Diesmal mit gemma, einem gemeinnützigen Verein, der junge Menschen aus verschiedenen Ländern in Form von gemeinsam erlebten Aktivitäten zusammenbringt.

Nach unserer Auftaktveranstaltung der diesjährigen Küchengespräche am Mittwoch, den 19.2., in der es um die Architektin unseres Standorts Margarete Schütte-Lihotzky ging und im Rahmen dessen die „Frankfurter Grie´Soss´“ gemeinsam entstanden ist, freuen wir uns sehr, dass junge Leute aus aller Welt, die in Graz leben und sich gegenseitig und andere in Graz über Aktivitäten des Vereins „gemma“ kennenlernen möchten, in unseren Räumen in Gries zusammenkommen und das 2. Küchengespräch führen werden, um über ihre und unsere Aktivitäten zu plaudern. Mehr zu gemma! siehe http://www.gemma.group/de/mitmachen-aktivitaeten/

In unserem Format „Küchengespräche“ geht es nicht um ein fertiges Essen im Sinne einer Dienstleistung, sondern um den gemeinsamen Prozess dorthin sowie um ein gegenseitiges Kennenlernen verschiedener Akteur*innen, die sich beim gemeinsamen Kochen, Diskutieren und Essen gegenseitig kennenlernen und vernetzen sollen. Der Aufmacher der diesjährigen Auftaktveranstaltung „Ich bin keine Küche!“- einer Aussage Schütte-Lihotzkys, nachdem sie es irgendwann satt hatte, ständig auf ihre in Frankfurt entstandene Erfindung der Einbauküche angesprochen zu werden, kann insofern auch als Absage einer einseitigen Auslegung in unserer Dienstleistungsgesellschaft verstanden werden. Das 2. Küchengespräch mit den Jugendlichen und dem Verein gemma! findet diesmal auch nicht in unserer Küche im 2. Stock, sondern im EG links statt, mit einer Terrasse mit Blick auf den Mühlgang.

Wir freuen uns schon sehr während des Kochens miteinander ins Gespräch zu kommen sowie auf die vielversprechenden Gerichte wie „Bolanis“, die die Jugendlichen vorgeschlagen haben. Und auf alle, die die Jugendlichen, gemma und uns kennenlernen wollen.

 

 

 

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: gemma

Details

Datum:
02.03.2020
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kultur in Graz
Lagergasse 98A
Graz, 8020
Telefon:
+43316720267
Webseite:
kulturingraz.mur.at

Veranstalter

Kultur in Graz
Telefon:
+43 316 720267
E-Mail:
office@kig.mur.at
Webseite:
kulturingraz.mur.at
  • Bildrechte/copyright Ⓒ: gemma