Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Küche im Volxhaus unter der Regie von Bernhard B.

17.12.2013 @ 18:00 - 21:00

Eine warme Mahlzeit als Auftakt zur dunkelsten Woche des Jahres oder ein leckeres Essen und die letzte Gelegenheit heuer mit uns noch einmal zusammen zu sitzen.

Programm:

> Kürbissuppe _ mit Kürbis und Kartoffeln aus der Region

> Gemüsestrudel mit Schnittlauchsauce _ handgezogen und gefüllt mit Grazer Krautkopf und allerlei Wintergemüse

> Apfelstrudel _ gefüllt mit leckeren steirischen Äpfeln und Walnüssen

WANN: Di. 17. Dezember ab 18:00 Uhr

WER: Bernhard B. (plus KiG Küchensupport!)

WO: im Volxhaus, Lagergasse 98A bei Kultur in Graz!

Bringt hungrige FreundInnen und Verwandte. Es ist genug für alle da!

Wer weiß, dass sie oder er kommt und uns kurz schreibt erleichtert uns die Einschätzung der Essensmenge!

Spontan kommen ist auch immer super!

Wir freuen uns, eure KiG!°°

° angelehnt an “Volxküche”:

Volxküche ist ein Gemeinschaftsprojekt, das Menschen mit warmen Essen erfreuen und soziale Treffpunkte schaffen will. Eine Form des kulinarischen Protests gegen die heutige Wegwerfgesellschaft, der in sozialen Zentren oder auf der Strasse stattfindet. Aus den Abfalleimern von Supermärkten gesammelt, auf Bauernmärkten erfragt und ergänzend eingekauft werden die Lebensmittel gemeinsam verkocht. Die Speisen sind vegan und werden gegen freiwillige Spende oder Unkostendeckung verteilt.

°° KiG! = Kochen ist geil

Details

Datum:
17.12.2013
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kultur in Graz, Küche
Lagergasse 98A
Graz, 8020
+ Google Karte
Telefon:
+43 316 720267
Website:
kulturingraz.mur.at

Veranstalter

Kultur in Graz
Telefon:
+43 316 720267
E-Mail:
office@kig.mur.at
Website:
kulturingraz.mur.at