Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HERZLICHE EINLADUNG ZUM 1. VEREINSTREFFEN DES KUNSTRAUM_8020

30.06. @ 18:00 - 21:00

Der kunstraum_8020 ist Ende November 2018 in 8020 Graz entstanden und macht seitdem Formate zu Walter Benjamin im Stadtraum. Warum eigentlich? Wer war Walter Benjamin? Was hat das alles mit 8020 Graz zu tun? Und warum sieht man diesen Raum, im Gegensatz zu einem klassischen Galerieraum, obwohl er letztes Jahr das erste und dieses Jahr das zweite Mal in das Parallelprogramm des steirischer herbst aufgenommen wurde, nicht permanent?

Nachdem der kunstraum_8020 seit kurzem ein Verein ist, möchte er sich offiziell allen, die ihn noch nicht kennen, vorstellen und Interessierte einladen, an seinem Programm mitzuwirken. Es besteht die Möglichkeit, sich bei ihm als ordentliches (unentgeltlich) oder außerordentliches Mitglied zu engagieren.

Zudem möchte er die Gelegenheit dieses 1.Vereinstreffens nutzen, sich bei allen zu bedanken, die bisher mit ihm zusammengearbeitet haben- von Kunst- und Kulturinstitutionen**, über darstellende und bildende Künstler*innen bis zu den Teilnehmer*innen, die an seinen Lesekreisen, seinen Interventionen auf einer roten, elektrischen Laufschrift, die an der Schwelle zwischen öffentlichem und privaten Raum an verschiedenen Orten in 8020 Graz stattgefunden haben sowie an seinen Ausstellungen mitgewirkt und diese besucht haben.

(**Kulturvermittlung Granatapfel, Camera Austria, Bildungsverein der KPÖ, Stadtteilprojekt ANNENViERTEL, Lendwirbel und Grieskram, steirischer herbst sowie Kultur in Graz)

Das Treffen findet am Dienstag, den 30. Juni 2020 um 18 Uhr

im 2. Stock des Volkshauses, bei Kultur in Graz, Lagergasse 98a, 8020 Graz statt.

SAVE THE DATE!

Wir freuen uns auf Euch!

Eva Brede, Obfrau und Alia Bandhauer, Stellvertretende Obfrau des kunstraum_8020

(Text: Eva Brede)

Die Veranstaltung kann unter der Einhaltung der Rechtsvorschriften für COVID-19- Lockerungsverordnung, Fassung vom 10.06.2020, stattfinden. Als Veranstalter*innen informieren wir vor Ort über die geltenden Bestimmungen und achten auf deren Einhaltung.

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Design: Stefanie Hödlmoser

Details

Datum:
30.06.
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kultur in Graz, Saal 2
Lagergasse 98A
Graz, 8020
Telefon:
+43 316 720267
Website:
kulturingraz.mur.at

Veranstalter

kunstraum_8020
KiG! Kultur in Graz
  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Design: Stefanie Hödlmoser