Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chiala Afriqas Festival

23.06.2006 - 25.06.2006


Die Grundidee des Chiala Afriqas Festivals ist es, durch Kunst, Kultur und gemeinsames Feiern einen Beitrag zu einem besseren afrikanisch-europäischen Verständnis zu leisten und an einem Stadtgestaltungsprozess mitzuwirken, der Graz zu einem Zentrum eines gelungenen Miteinanders der Menschen macht.

Das Chiala Afriqas Festival wurde 2006 zum dritten Mal und zum ersten Mal in Kooperation mit KiG!_Kultur in_Graz veranstaltet.

Die GrazerInnen hatten die Möglichkeit afrikanische Mitmenschen in einem Rahmen zu begegnen, der es ermöglicht aufeinander zuzugehen, sich abseits von Klischees und Vorurteilen kennen zu lernen und sich auszutauschen. Gemeinsam können Aspekte der afrikanischen Kunst und Kultur „erhört, erspürt und erfahren“ werden. Das Festival soll dazu beitragen, ein realistisches und differenziertes Bild von Afrika und den AfrikanerInnen zu entwickeln. Durch
Film, Musik, Tanz, afrikanische Speisen und Getränke, einem Bazar und viele verschiedenen Workshops wird ein Stück Afrika für alle BesucherInnen erlebbar gemacht.

 

Details

Beginn:
23.06.2006
Ende:
25.06.2006
Veranstaltungkategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Augartenpark
Wielandgasse 43
Graz, Steiermark 8010 Österreich

Veranstalter

Verein Chiala
Kultur in Graz