Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Küchengespräche#4 (online) mit an.schläge – DAS FEMINISTISCHE MAGAZIN

20.05.2020 @ 18:00 - 19:30

„Save the world with feminism! Oder: können (kohletechnisch) und wollen (Ausnutzung von Saisonarbeiter*innen) wir noch Spargel essen?“

Wir freuen uns sehr, für das kommende Küchengespräch mit der Redaktion von an.schläge- DAS FEMINISTISCHE MAGAZIN“, die ihren Sitz in Wien hat, und deren Magazin wir seit 2010 als Multiplikator*in in Graz verkaufen, über den Rückzug ins Private, der seit CORONA stattfindet, per Videokonferenz zu diskutierten.

Diesmal wird nicht gekocht, sondern über das Kochen als Teil unbezahlter Hausarbeit sowie der Zuspitzung von prekären Verhältnissen durch CORONA diskutiert. Wie Frauen in Zeiten von CORONA mit Homeoffice, Homeschooling und weiteren prekären Zuständen umgehen, die vor allem auch kleine Kulturvereine betreffen, weil sie z.B. nicht im Härtefallfonds berücksichtigt werden, wird ebenso wie die Ausnutzung von migrantischen Saisonarbeiter*innen zur Diskussion gestellt.

Klinkt euch ein und seid dabei, unter https://meet.jit.si/Küchengespräch.

Am Mittwoch, den 20.05.20, von 18:00-19:30. SAVE THE DATE!

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Bild von Antonios Ntoumas auf Pixabay

Details

Datum:
20.05.2020
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

KiG! Kultur in Graz
  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Bild von Antonios Ntoumas auf Pixabay