3. Dezember


Zeit der schönen Nachrichten. Sollte es sein, im Rahmen einer Pandemie aber nicht immer möglich.
Zwischenstand beim Schreiben dieser Zeilen: Medizin und Mathematik, also Front und Logik, sagen:
Lockdown. Politik, also Politik, sagt zwischen den Zeilen des verschwurbelten Neins zu diesem Rat: Aber
die nächsten Wahlen. Dabei dürfen wir zu Umfragen nicht ganz unberechtigt ein wenig skeptisch sein,
nicht? Eine dürfte gemacht worden sein, plötzlich redet die Landespolitik das Gegenteil, quasi während
diese Zeilen geschrieben werden. Um Umfragen aber geht es im Advent nicht, sondern um einen
Countdown, der sicher endet. Der Heiland und wir werden die 24 Tage Advent mindestens so souverän
hinter uns lassen wie manch andere Anstand und Würde, diese erhalten wir gerne stellvertretend an dieser
Stelle und auch sonst überall, damit es erträglich bleibt, zumal zur Zeit des Besseren. Schönen Tag
rundherum mit Freude auf ein feines Wochenende!

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: Rebecca Hofer