15. Dezember


Am 15. Dezember 1895 wurde der Cricket- und Fußballclub Eintracht Braunschweig gegründet, das erinnert an Frieden und Wurst und passt daher perfekt zum Advent, auch für Veganer, denn ich habe gesehen, dass auch fleischlose Masse in Wurstform feilgeboten wird, und so weit lassen wir es nicht kommen, dass eine Assoziation Braunschweig – politisch korrekter Appetit aus purer Marketingstrategie messagekontrolliert und korrigiert wird, es ist schon langweilig genug. Es gibt in der gesamten MinisterInnenriege keinen einzigen Namen, der schwierig auszusprechen wäre, alles glatt, kurz und einfach, ich unterstelle – natürlich völlig haltlos, es gilt die Unschuldsvermutung – Message Control bis in dieses letzte Detail. Für schlichte Gemüter bequem, einfache, kurze Sätze, wohl auch, um selber halbwegs zu verstehen, was gerade aufgesagt wird. So tragisch und streitbar der Mann gewesen sein mag: wie großartig, aufregend und spannend war Diego Maradona! Jede einzelne Minute am Fußballfeld von ihm war irgendwie Kunst – und unmöglich zu kontrollieren. Viva! Ab auf den Fußballplatz, egal ob Braunschweig oder Frankfurt: Hauptsache Eintracht, echte!

  • Bildrechte/copyright Ⓒ: matsi1612 auf Pixabay